abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

unterzüge auf 3 geschosse aufteilen ohne splitten zu müs

Anonymous
Nicht anwendbar
hi!

habe in meiner zeichnung unterzüge die sich teilweise vom 3. bishin ins 1. geschoß erstrecken (wurde im 3d fenster angepasst)
aktuell sind jedoch alle unterzüge im 0. geschoss verzeichnet, möchte jedoch nicht dass alle unterzüge als ganzes einem geschoss zugeordnet werden, sondern sich automatisch in die jeweiligen geschosse einteilen

also, besagter unterzug geht von 3- bis 0. geschoss und soll nun in 4 teile gesplittet werden
sinn des ganzen ist eine sinnvolle anzeige der unterzüge im grundriss

ja ich weiß, es geht bestimmt ganz leicht 😉 nur irgendwie krieg ichs nicht gebacken

danke, hanno

edit:
hab so eben die funktion 'auf geschoss zeigen' entdeckt, jedoch wird mir da ebenfalls das ganze objekt in den jeweiligen geschossen durch die es geht angezeigt

[ 30. März 2009, 15:57: Beitrag editiert von: hann0 ]
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Komm bei deinem Problem erlichgesagt nicht mit! Kannst du vl ein Bild hochladen?

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
bevor ihr ein bild bekommt, versuch ichs nochmal so 😉

ein träger/unterzug geht bei mir quer durch alle vorhandenen geschosse (diagonal)

nun mein problem:
im grundriss seh ich den träger/unterzug als ganzes (wobei jedoch nur ein teil im eg angezeigt werden sollte)
und im 1.og ist der unterzug nicht mehr vorhanden obwohl er ja durch bis ins 3. geschoss geht
Anonymous
Nicht anwendbar
problem hat sich von selbst gelöst
auf allen relevanten geschossen zeigen
grundrissdarstellung: projiziert