abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Samstag, den 26. Juli, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr MESZ ist eine Wartung der Lizenzbereitstellung geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen oder eingeschränkter Verfügbarkeit unserer Dienste kommen, einschließlich BIMcloud SaaS, Lizenzbereitstellung, Graphisoft ID (für Kunden- und Unternehmensverwaltung), Graphisoft Store und BIMx Web Viewer. Weitere Details…

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

verdeckte Stahlstütze in Wand gestrichelt darstellen

Dhonau
Contributor

Hallo Zusammen,

wie kann ich eine in der Wand liegende Stahlstütze im Schnitt gestrichelt darstellen?

Gruß Dhonau

Stahlstütze im Grundriss.jpgStahlstütze im Schnitt.jpg
13 ANTWORTEN 13

Nach denen werde ich mal im Netz suchen!

snow
Moderator

Also 3d hat ja immer den Vorteil, dass es 3d ist… also bzgl. Änderungen ‚all inclusive‘

Wenn das mit dem Etikett nicht geht, dann eben die 2 Zeichnungen übereinander…

sehe ich nicht als so aufwendig an.

Je nach Konstellation braucht es vielleicht nur einen zusätzlichen Ausschnitt vom selben Schnitt… halt über Layer / Filter nur mit den Stützen Linien mit graphischer Überschreibung gestrichelt… fertig. 

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-28 | mac os 13 | win 11

Hallo Herr Mooslechner,

steht dieses Ettikett zur freien Verfügung? Falls ja wo finde ish es denn?

Hmooslechner
Moderator

ACEdu-V20-Version - man kann aber das Etikett=Bibliothekselement mit Ablage - Bibliotheken und Objekte - Objekt öffnen - öffnen und extra rausspeichern für die kommerzielle Version:

https://www.dropbox.com/scl/fi/nw7udh2v480bugm5gwcq0/WandansichtsLinienEttikett.gsm?rlkey=f2sjnl1y3v...

Die damalige Entwicklung dieses Teiles wurde hier diskutiert:

https://community.graphisoft.com/t5/Bibliotheken-und-Objekte/Wohnungstrennwände-in-Ansicht/m-p/54217...

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia