abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

wand im fenster sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich hab ein kleines Problem, ich mache gerade eine Holzrahmenkonstruktion für ein kleines Büro, nun zeigt es mir im Fenster, das auf 1,90m liegt, im Bereich der Stützen die wand an die darunter liegt. bei den fenstern die auf 0,9m liegen passiert das nicht.
Was hab ich falsch gemacht, daß es nur bei den 1,90m Fenstern ist?? ich habe schon versucht die Fensterebene in den Vordergrund zu setzen, aber da passiert nix.
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich verstehe dein Problem zwar nicht, aber ich möchte dir zur Info, dass ein Grundriss ein Schnitt in 1m Höhe ist. Das Fenster bei 0,90 liegt daher im Schnitt, das bei 1,90m darüber.

Hoffe es hilft etwas, wenn nicht einfach ignorieren 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
das weiß ich schon, daher kommt aber glaub nicht der fehler.
ich hab mir das schon fast gedacht, daß es schwer zu verstehen ist, aber wenn mir jemand verrät wie man ein foto anhängt, versuch ichs mal dranzuhängen.
gruß melie
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach irgendwo ins Internet hochladen und hier im Post den Link sezten.

Gratis hochladen geht z.b. bei Imageshack

Es wär z.B. interessant zu wissen wo das Problem auftritt. Grundriss, Ansicht, Schnitt, 3d ???

[ 05. Juni 2007, 09:51: Beitrag editiert von: Neo777 ]
Anonymous
Nicht anwendbar
das problem entwteht im grundriss.
aber wie kann ich den ausschnitt als bild speichern um ihm hochzuladen?
manche haben hier ja fotos drin ohne einen link. direkt in den Text einfügen
poeik
Ace
Die Bilder sind entweder Screenshots (auf Mac Umschalt+Befahl+4, Windows???) oder mit Sichern als.. gespeicherte Ausschnitte. Beim Beitrag erstellen kann man unten rechts mit "GRAFIK" einen Link zum hochgeladenen Bild erstellen, dadurch wird das Bild in den Text eingebunden, oder man schreibt nur die WEB-Adresse zum hochgeladenen Bild, dann muss der Leser auf den Link klicken... Am Hochladen führt aber kein Weg vorbei.

Wie die Stütze sichtbar ist, hängt von der gewählten Grundrissdarstellung von Wand, Stütze und Fenster ab (Projiziert, Symbolisch...), Allerdings lässt sich die Stütze nie ganz ausblenden, ausser über die Ebene. Fenstersims und Brüstung und -sims haben leider keine Deckschraffur, so dass nur der Bereich unter Rahmen und Flügel abgedeckt wird.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hab jetzt selbst ne lösung gefunden und den schnitt einfach auf 2,0m gelegt jetzt sind die stützen verschwunden.
aber irgendwie versteh ich nicht warum er den grundriss auf ner höhe von 0,9m schneidet und trotzdem das fenster zeiget, das erst bei 1,9m anfängt, müßt doch dann drüber liegen.
viele grüße melie
Anonymous
Nicht anwendbar
Du musst das Fenster so einstellen, Darstellung als Oberlicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von meliesch:
hab jetzt selbst ne lösung gefunden und den schnitt einfach auf 2,0m gelegt jetzt sind die stützen verschwunden.
aber irgendwie versteh ich nicht warum er den grundriss auf ner höhe von 0,9m schneidet und trotzdem das fenster zeiget, das erst bei 1,9m anfängt, müßt doch dann drüber liegen.
viele grüße melie
Weil du das Fenster symbolisch dargestellt hast und da ist die Höhe egal.

Wenn du projiziert nimmst, dann zeigt er das Fenster auf der Höhe auf der es ist und sonst siehst du nur Wand.
Anonymous
Nicht anwendbar
also jetzt stimmt alles wie ichs brauch.
danke nochmal