"Torsten Brzezicki" wrote:
Vielleicht verstehe ich das wieder falsch...
Aber Wände und Raumstempel lassen sich bei Multidächern mit dem Befehl "Verbinden-Elemente an Dach" anpassen. Das mit der Höhenlinien ist leider nur bei den zerlegten Dächern wieder möglich.
Bei den Schraffuren stimme ich Dir zu. Das ist blöde!
schau dir bitte mal die bilder im anderen thread an, ist schwer zu erklären. oder eigentlich auch ganz einfach. die gedachte schnittfläche die archicad darstellt, der meterschnitt, abhängig von deinen geschoßeinstellungen, DER IST NICHT MEHR ANFASSBAR.
was natürlich gar nix bringt, dann brauch ich ihn auch gleich gar nimma sehen. ist ganz praktisch gewesen immer der meterschnitt, eben für diverse pläne und weil man oft für raumflächenberechnung und/oder weil da ne verkleidung ist bei uns genau diese kanten benötigen würde. das betrifft das rein zweidimensionale zeichnen, soll ja noch vorkommen heutzutage.
😄 dass ich wände mit dächern verbinden kann und solche dinge, klar, aber das hat nichts damit zu tun. was bringen mir denn diese grafischen schönen sinnvollen darstellungen der richtig geschnittenen bauteile wenn ich sie nicht angreifen darf??? das ist bei den normalen dächern definitiv nicht so, und die waren für solche sachen sehr praktisch daher.
lg,
christoph.