abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

zum plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

nochmal ein problem.. habe mir meine plt jetzt mit dem plotmaker angeguckt. habe in der datei archicad datei auch bilder eingeladen.. wenn ich dann aber die plt von der datei mache sind die bilder die ich eingeladen habe nur noch in schwarz weiß, nicht wie eigentlich in farbe.

hilfe..haha
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo feliiix,

überprüfe doch mal, ob in den Zeichnungsauswahleinstellungen ("Bearbeiten/Elementeinstellungen") bei "Farben" die Einstellung "Originalfarben" aktiviert ist.
Evtl. ist dort sattdessen "Graustufen" oder "Schwarz/Weiss" eingestellt.

Gruß
KleinerBaum
Anonymous
Nicht anwendbar
jetzt habe ich aber Blödsinn geschrieben, du hast ja das Problem mit dem Plotmaker.
Da solltest du darauf achten, dass in den Bildeinstellungen (Bild aktivieren und dann "Bearbeiten/Zeichnungs-Einstellungen) unter "Farbausgabe" auch wirklich "Farben" eingestellt ist. Und beim Plotten dann ebenfalls bei "Plotten in ..." der Button "Farbe" eingestellt ist.

Hoffentlich hab ich mich nicht wieder vertan... ist schon ein bisschen spät
Anonymous
Nicht anwendbar
überprüfe zweierlei Einstellungen
• einmal wie vor vom KleinenBaum schon gesagt
im plotmaker mit Datei akiviert >Bearbeiten>Zeichnungseinstellungen>Rahmen&Farbausgabe>die vektorielle Vorschau farben und
die auf Farben einstellen

•zweitens die Einstellung
im Menü Ablage>Plotten>plotten in Farbe

müßte so klappen :winken: