abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Bug Report - Wo?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ein freundliches Hallo ins Forrum.

Ich lese hier schon lüänger im Forum und wollte auch schon etliche Male meinem Unmut freien Lauf lassen. Allerdings hatte ich da immer recht wenig Zeit und als ich in der Registrierung zum Passwort kam, bin ich wieder zurück ins Programm und hatte versucht eine Lösung für anlassgebende Probleme zu finden.

ich kenne die Software seit der Version 7, ernsthaft auseinander gesetzt hatte ich mich mit der Version 8, die ich auch 2009 fast gekauft hätte.
Der Beweggrund die 8-er Version nicht zu kaufen lag in der Ergonomie und den Bugs.
Vor knapp einem Jahr sah ich mich gezwungen ein größeres Kontingent an Bestand (Zinshäuser) zu rechnen und da Archiphysik mittlerweile in der 10-er Version vorgelegen ist, hatte ich einfach eine Lizenz erworben.
10-er sind zwei Versionen über der 8-er - sollte doch passen. Oder?

Die Überraschung war groß, als ich alten Bekannten, nämlich den Bugs (Prog und Ergo) der 8-er Version, wieder begegnet bin. Ob es nun fehlender Ausdruck der Grafik von Fenstergeometrie, nicht immer und überall funktionierende Aktualisierung der Eingabemasken, die Suchmaske, Handling der Bibliotheken, oder einfach nur unterschiedliche (inkonsequente) Speicherung aus einzelnen Programmbereichen sind.
Als Steigerung kommt noch der gescheiterte Versuch von Zusammenführung der Welten von Apple und Windows. Sowohl im gesamten Handling, als auch im Konzept (Hallo? Auch Apple hat mittlerweile eine rechte Maustaste!).
Den Vogel hatten die Sales abgeschossen, als sie unlängs bei mir angerufen haben und meinten, ich solle doch einen Wartungsvertrag abschließen, sonst wird es teuer, wenn jetzt dann die 11-er Version kommt.
WIE??? Die 11-er Version??? Mit den ganzen Fehlern aus der 8-er???

Ich bin zeitweise wirklich verzweifelt beim Umgang mit der Software und unglaublich verärgert über den aus den ganzen Bugs resultierenden Zeitaufwand. Dass die Software auf den Neubau (nach Plan) zugeschnitten ist wirkt zusätzlich verschärfend.
Ich weiss, dass ich nicht alleine bin mit meinem Frust und Ärger.

Nun, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das hier das Bugreport Forum ist. Screens kann man hier auch keine Hochladen.
Ich bin gerne bereit die Bugs einschl,. Screens zu posten in Hofnung, dass die Punkte berücksichtigt werden und die Programmierung dann auch einfließen.
Bitte kurze Info, wo man die Reports machen kann.

Gruß
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
...Screens kann man hier auch keine Hochladen...
Wie Du Bilder in Deine Beiträge einfügen kannst, findest Du hier im Forum.
kurb70
Participant
Bugs sind am besten bei unserem Helpdesk "aufgehoben". Meist sind es relativ individuelle Fragen und Probleme. Einfach eine Mail mit der Frage oder Beschreibung (wenn möglich mit Screenshot und Projekt) schicken: helpdesk@archiphysik.com

Im Regelfall lassen sich die Fragen recht schnell lösen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Na dann: "Keine Elemente gefunden" ist die Programmantwort bei der Erstellung der Hülle.
Mail und Screens sind bereits unterwegs.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für Ihre Mail und die Screenshots.
Wie bereits mit dem Helpdesk besprochen, ist dies keine Fehlfunktion.

ArchiPHYSIK zeigt während dem Bearbeiten eines Bauteils der Hülle, tatsächlich keine Elemente an, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Erst dann können weitere Bauteile angeboten und hinzugefügt werden.

Mit besten Grüssen,
Ihr Helpdesk-Team