abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

BUG-Report: Elemente aus dwg-Datei werden nicht dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich arbeite mit der Funktion Ablage/Zeichnungen um dwg Dateien ins ArchiCAD zu referenzieren, da sich diese Zeichnungen verändern. Mit der letzten Aktualisierung der dwg Zeichnung im ArchiCAD musste ich feststellen, daß Inhalte "verschwunden" sind. Es handelt sich hiebei um Blöcke bzw. Blöcke mit Attributen.
-> Aktualisieren hilft nicht
-> Neu unter neuem Namen einfügen hilft nicht
-> dwg in einer älteren Version abspeichern hilft nicht
Was ich gemacht hatte - zwischenzeitlich - war ein Update für AC23 ... ES liegt daher die Vermutung nahe, daß dieses Problem es hat mit dem Update des AC23 zu tun, da sich an meinem working environment sonst nichts verändert hat. Die Standard.mcf Datei wurde (von mir) nicht verändert.
Dieses Phänomen wurde auch von Kollegen bereits beschrieben, und zwar im AC20: viewtopic.php?f=3&t=24347
Bitte prüfen und gegebenenfalls korrigieren. DANKE
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
melde dich bitte beim Support. So können wir das nciht nachvollziehen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
achtbru
Newcomer
Klingt so als hätte sich in der DWG etwas verändert.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Stefan L_
Advisor
Das passiert z.B., wenn der Layer "0" in der DWG gefroren ist, und die Blöcke auf diesem Layer abgesetzt sind. Auch wenn die Elemente innerhalb des Blocks dabei auf anderen Layern liegen.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Stefan - Danke für den Tipp, in dem Falle war das Problem ähnlich gelagert, aber doch anders.

ArchiCAD scheint ein Problem beim Einlesen von Blöcken mit Attributen zu haben, insbesondere wenn dort die Layerinformation im Attribut "hart formatiert" ist.
In meinem Falle, da ich auch über ein Programm verfüge, das dwg Formate "inhaltsgleich" bearbeiten kann, konnte ich diese Elemente unter Beibehaltung der Attributinformation umschreiben und synchronisieren. Wer diese Möglichkeit nicht hat bzw. über diese Programmkenntnis nicht verfügt wäre hier wohl recht hilflos ...