abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Dachflächenfensterübergabe AC15 -> APH 9.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Ergebnis:



Uploaded with ImageShack.us
2 ANTWORTEN 2
kurb70
Participant
Bitte zumindest das Dach samt dem Fenster als Archicad Projekt an den ArchiPHYSIK Helpdesk schicken. So können wir der Sache auf den Grund gehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
die ganze Datei, inkl Exportfiles KG, EG, OG, DG und das gesamte bauphysikalisch hergerichtete ArchiCad File 15 und die ArchiPhysikdatei 9.1 ist gestern an euch ergangen. Heute hätte ich ein korrigiertes AC File noch zu bieten, das gestrige hatte noch Abbruchelemente drinne, die vielleicht wenn auch nicht angezeigt probleme machen könnten.

Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben die Geschoße einzeln zu importieren. Da gab es eine Vielzahl von Problemen. Unglaubliche probleme, die ein Buch füllen würden...

Am Ende habe ich das gesamte Projekt importiert, und musste alle Bauteile ganz genau nachkontrollieren, und zwei Dachflächen wollten nicht rüber.

Die DFFs gingen teilweise und das andere gar nicht, warum auch immer.

Beim Exportieren musste ich lange herumexperimentieren. Aus dem Grundriss zu exportieren erzeugte einen Fehler beim Importieren, welcher den Import unmöglich machte.
Beim Exportieren aus dem 3D Fenster das selbe Problem, erst als ich im 3D Fenster alles mit dem Markierungsrahmen aktivierte, und die Fenster und Türen und Dachflächenfenster mit STG A extra aktivierte, ließ sich der Import durchführen.

Wie gesagt, zwei Dächer waren weg, die zwei Dachflächenfenster waren aber da, eines jedoch mit Fläche 0,00, das andere richtig mir Fläche, aber ohne Vorschaubild.

Chaos pur, und so musste ich alle Fenster, und Bauteile mühsam nachkontrollieren.

Das nenne ich nicht eine Erleichterung, die ich mir von einer Schnittstelle erwarte