Ein paar Antworten hab ich im Diskussionsforum des
LandesEnergieVereines Steiermark gefunden:
a)+ b) Forum des LEV: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Frage:"Wo kann ich eine Erstellernummer für den Energieausweis beantragen bzw. gilt sie für ganz Österreich?"
Antwort: "Diese Feld kann zur Zeit noch nicht befüllt werden. Hier soll später die Nummer des/der ErstellerIn in der GWR-Datenbank (Gebäude- und Wohnungsregister) der Statistik Austria aufscheinen, die Arbeiten an dieser Datenbank sind aber noch nicht fertiggestellt." (Okt. 2008)
"es gibt mittlerweile einen Gesetzesentwurf, der die Verspeicherung ins GWR vorschreibt, dieser ist aber noch in der Begutachtungsphase." (Mai 2009)c) Bei mir ist dieses Feld befüllt...
zur Fensterlüftung: Meines Wissens nach ist das korrekt (Kann mich auch irren!).
Im WG-Nutzungsprofil ist jedenfalls nur die energetisch wirksame Luftwechselrate bei Fensterlüftung angegeben. Und es erscheint logisch, dass man den Nutzer nicht am Fensteröffnen hindern kann (außer man macht eine Fixverglasung). - Für zusätzliche Info bin auch ich dankbar.
Die Plus/Minus-Buttons sind bei mir vorhanden, aber ich arbeite auch auf Windows... (so weit ich mich erinnern kann, hat im Forum schon mal ein Mac-User Probleme gehabt)