abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Einstieg in ArchiPHYSIK

Anonymous
Nicht anwendbar
Als versierter ArchiCad-Anwender arbeite ich mich gerade in ArchiPHYSIK ein. Mit dem Benutzerhandbuch (habe ich bald durch) finde ich es nicht gerade einfach. Die Beispieldateien in dem Programm (viermal dieselbe?) sind ja eine Hilfe, aber angenehm wäre es schon, wenn man das Gebäude dazu auch in Grundriss/Ansichten sehen könnte... .
Gibt es "Tutorials", mit denen ich in nachvollziehbaren Schritten das Arbeiten mit ArchiPHYSIK - mit Nutzung der ArchiCad-Schnittstelle - lernen kann?

Mit freundlichem Gruß, Tobias Goslar
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Tutorial mit dem gewünschten Inhalt ist für die kommende Version in Arbeit. ArchiPHYSIK 3.6 ist eine kostenfreies Update für alle ArchiPHYSIK Kunden in Deutschland und wird voraussichtlich Ende September erscheinen.
Unser Helpdesk steht Ihnen täglich von 8:30-17:30 Uhr zur Verfügung, insbesondere Herr Koller ist mit dem ArchiCAD-import gut vertraut.
Weiters würde ich mich auf einen Besuch von Ihnen auf der ACS in Frankfurt freuen, die ja schon in 9 Wochen (20.-22.11.) stattfindet. Dort wäre die Gelegenheit gegeben, Ihnen persönlich das Handling von ArchiPHYSIK in bezug auf den 3D-Import nahezubringen.