abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Fehler in den Katalogen

Anonymous
Nicht anwendbar
In so manchen Produktdatenkatalogen schleichen sich immer wieder Fehler ein, für die das APH-Team wahrscheinlich nichts kann, da sie von den Herstellern ausgefüllt werden.
Beispielsweise: KI Heralan Dachbodenplatte E-02 dass die lambda-werte weder bei Kern noch bei Gehbelag mit dem Produktdatenblatt ganz übereinstimmen, mag man noch hinwegsehen, wenn aber beim Steinwollekern 17,5 cm plötzlich ein lamda 0,29 inmitten v. sonstigen Stärken mit 0,38 auftaucht....
Auch ein beliebter Klassiker: bei den Isover VSDP sind die Edyn- mit den s' -Werten vertauscht, da hat dann bei der Schallberechnung plötzlich eine 25 cm STB-Trennwand nur mehr Rw=38 dB !!!!

Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser :winken:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Kein ernsthafter Bug (vielleicht sogar lustig):
Ich bin heute über die Einvachverglasung gestolpert (Bauteiltyp, Außen - Glasvorbau).
kurb70
Participant
Danke für die Hinweise!

FYI: Ich habe das mit der "Heralan E-02 Kern (17,5 cm) an KNAUF Insulation weitergegeben und um Aufklärung/Richtigstellung ersucht.
kurb70
Participant
Hab schon Antwort von KNAUF Insulation bekommen.

KI bittet hier die Daten aus dem Produktdatenblatt zu beziehen. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass die Daten überarbeitet werden. Ich hoffe die neuen Daten können damit bald per ArchiPHYSIK Online Update von http://www.bphdb.com/ bezogen werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Zur Einfachverglasung:

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu schreiben:

Siehe ÖN B 8110-6:2008-08-01, Tabelle 9.

Hätten wir es nicht drinnen, dann wäre das wohl ein Fehler.
kurb70
Participant
FYI: Der fehlerhafte lambda-Wert in der Dachbodenplatte E-02 wurde kürzlich korrigiert. Mit dem Online Datenupdate lassen sich die neuen Werte einspielen. Siehe auch: bphdb.com