abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

OrthoGraph Architect

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich studiere Innenarchitektur und ich brauche ein Programm, das ich auch benutzen kann. Hat jemand etwas über OrthoGraph Architect gehört?
Mir ist die Probeversion gefallen, aber ich wage es nicht kaufen, bis ich auch andere Meinungen darüber nicht gehört habe.
Kennt jemand das Programm?
8 ANTWORTEN 8
zzyzx
Newcomer
dir ist schon klar, dass du mit der frage im archiphysik forum völlig falsch bist, oder???

mein rat: besorge dir die archicad studentenversion: ist für studis kostenlos und bietet auch für innenarchitektur eine menge möglichkeiten
Anonymous
Nicht anwendbar
na ja, du hast recht, aber ich habe dieses Demo bekommen und mir ist die Schnelligkeit der Vermessungsarbeiten sehr gefallen. Ich finde es ganz einfach und "alleswissend" 🙂 Aber ich habe vorher darüber nicht gehört, deswegen möchte ich auch andere Erfahrungen darüber hören:)
poeik
Mentor
Hast du dir die Website von OrthoGraph angesehen? Wenn du ein CAD-Programm suchst, ist das bestimmt nicht das richtige. Das Schwergewicht von O.G. ist die Immobilienvermessung, also bestehende Gebäude mittels Lasermessgerät und PDA zu vermessen. Es gibt zwar offenbar eine Schnittstelle zu ArchiCAD, aber ein Zeichnungsprogramm ist es eigentlich nicht.

ArchiCAD ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach zu lernen, aber bestimmt wesentlich besser geeignet, um (Innen-) Architekturpläne und Visualisierungen zu erstellen. Also wie zzyzx schon geschrieben hat: Besorg dir die Studentenversion von ArchiCAD und besuch einen Grundkurs oder mach einige Tutorials durch, dann kommst du zum Ziel.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar