abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Spalte mit Angabe bzgl ArchiCad ID-Nummer

Anonymous
Nicht anwendbar
warum kann man hier nicht die ID Nummer der Wände, Decken, Fenster, Türen anzeigen?



Uploaded with ImageShack.us

Übergeben wird diese ja!!!
Nur an einer bei CAD Übergabe (inkl richtiger Ausrichtung)relativ unwichtigen Stelle erst sichtbar...
dass die Spalte "bemerkung" heißt, sei verziehen 🙂


Uploaded with ImageShack.us
3 ANTWORTEN 3
kurb70
Participant
Die ID in den Bauteilen anzuzeigen ist eine gute Idee. Da können allerdings beliebig viele IDs zusammenkommen. Das würde dann im schlimmsten Fall eine sehr breite Spalte benötigen. In der Tabelle daher nicht so sinnvoll.
Die IDs aber beim Bauteil gesammelt anzuzeigen halte ich für sinnvoll. Wir nehmen die Anregung dankend auf.
Anonymous
Nicht anwendbar
DOCH!!!! In der tabelle SEHR SEHR SINNVOLL, genau darum geht es mir schon seit APH 6 und unzähligen Anfragen und Postings dazu!!!!!

Bitte macht das! Wenn wirklich mal zuviele ID da drinnen sind, dann kann man bei bedarff trotzdem selbst die Spalte erweitern. Das macht nix!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry, jetzt verstehe ich das erst was gemeint war.
Beim Bauteil die IDs anzuzeigen, reicht zwar auch aus, aber wenn man diese schon zuvor in der Liste sehen könnte, erspart man sich die Suche und das Durchkllicken durch mehrere Bauteile, zumindest bei den Bauteilen, die nur ein, zwei IDs haben.

Bei meinem bisherigen Projekten wäre die Anzeige in der Tabelle nie ein Problem gewesen.

Jedoch ist die Idee im Bauteilfenster die IDs anzuzeigen, sicher die unabdingbare Variante, in der Bauteiltabelle wenn es geht als Zuckerl dazu...