habe über Archicad eine aps datei erstellt um den energieausweis zu rechnen,bei den fenstern fällt mir auf das zb bei meiner "terrassentür 2-fl 13" 1,86m2 verglasung und 3,08m2 rahmen angegeben wird, ich kann mir nicht vorstellen das dieses verhältnis stimmt an was kann das liegen?!?
in der ansicht sieht das verhältnis anders aus...
Archicad 20 Intel xeon 3,5Ghz cpu 8GB Arbeitsspeicher Windows 7 Nvida Quadro K600
Ich würde das Bild kontrollieren. - Es wird geprüft, welche Materialien transparent sind und welche opak. Die Grenze dazwischen ist der Glasrahmenverbund. - Falls z.B. der Türdrücker eingeschalten ist, hatte ich schon mal den Fall, dass an dieser Stelle ein Fehler auftrat.
http://www.a-null.com/schulungen ------------------------------------------------------------------------------------ ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
rahmen habe ich "fensterrahmen" zugeordnet und Glas,das material Glas, bei der ausgabe in archiphysik steht aber bei verglasung 1,86m2 und bei Rahmen 3,08m2, die summe der m2 stimmen zwar nur sind sie falsch zugeordnet,an was kann das liegen? Glasrandverbund stimmt auch!
Archicad 20 Intel xeon 3,5Ghz cpu 8GB Arbeitsspeicher Windows 7 Nvida Quadro K600