abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

archiphysik 7.43

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe folgendes problem.
ich müsste nochmals das alte programm installieren, weil ich ein projekt nur minimal ändern müsste.
die installation klappt ja, nur nach dem programmaufruf sucht das program nach updates und hängt sich dabei auf.
kann man APH7 auch ohne das update starten? eventuell tastenkombination?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum bearbeiten sie das Projekt nicht in der 8er?

Parallele Installation von 8er und 7er sollte kein Problem sein.

Sie müssen nur den alten Stand der Datendatei noch zur Verfügung haben (und diese beim Start öffnen: mit gedrückter alt-Taste starten)

Sie können nur keine Datendatei mit der 7er bearbeiten, die schon einmal mit der 8er geöffnet wurde.

Update deaktivieren:
in der Datei ArchiPHYSIKParamters.txt neben der Datendatei:

<>showUpdateManager=0
Anonymous
Nicht anwendbar
ich möchte deshalb nochmal die 7er version installieren, weil sich in der zwischenzeit die oib-richtlinie geändert hat und sich dann dadurch die werte ändern.
der bauherr möchte aber nur auf dem deckblatt vom energieausweis eine adressänderung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn die datendatei nicht mehr ins 7er einzulesen ist: mit einem pdf-Werkzeug (z.B. Nuance) am deckblatt die Adresse umschreiben und neu ausdrucken...
Anonymous
Nicht anwendbar
daran hab ich auch schon gedacht, danke.
aber da ich ein ordentlicher mensch bin, 🙂