abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

importieren....

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
wenn ich die aps-datei im archiphysik importiere, dann kommt folgende fehlermeldung:

"das xml-dokument ist ungültig nicht richtig formartiert.
unterminated entity reference: zeile 441, spalte 95

der quelltext kann nicht analysiert werden."

ich habe im archicad schon verschiedene bauteile auf andere ebenen gelegt, aber habt nichts gebracht.
ein anderes projekt konnte ich problemlos importieren. habe archipyhsik 7 und archicad 12.

2. warum scheint die glasfassade (fassadenwerkzeug) nicht beim eyportfenster auf? wird die glasfassade ins archipysik nicht importiert?
danke
5 ANTWORTEN 5
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei der Version 7 unter Windows gab es mal beim Export bzw. Import ein Problem. Wurde aber dann mit einem Patch korrigiert.
aktuelle Version 7.03.0031.

Fassade wird derzeit nicht übernommen.

[ 22. April 2009, 10:42: Beitrag editiert von: Alfred Hagenauer ]
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
hi

danke,

wie reagiert man darauf, wenn die fassade nicht übernommen wird? zeichnet man im archicad dann fenster statt fassade?
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
was macht man wenn man eine fassade gezeichnet hat mit dem fassadenwerkzeug?? die wird doch nicht übernommen??
setzt man fenster ein??
danke
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Je nach dem. - Soll es 100% über die Schnittstelle gemacht werden, dann muss du ein Fenster verwenden. Es wäre aber auch möglich diesen Teil in der ArchiPHYSIK zu ergänzen.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
hi

ich finde das schon ein sehr großes manko!!
doppelte arbeit für nichts....

trotzdem danke!!