abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

"Wandernde" Fenster am Bilschirm

Anonymous
Nicht anwendbar
bei meiner APH 8.073 beweget sich seit neustem im Vollbildmodus das dahinterliegende Hauptarbeitsfenster leicht nach unten, wenn ich auf das offene Fenster Datenassistent klicke.
Wäre nicht so schlimm, wenn nicht der OK-Butten rechts unten dadurch aus der Bildfläche rücken würde. Er kommt erst wieder zum Vorschein, wenn ich den Vollbild button rechts oben erneut drücke, das nervt!
6 ANTWORTEN 6
kurb70
Participant
Wir haben versucht das auf mehreren Rechner nachzustellen, konnten es aber nicht reproduzieren. Wir werden es weiter beobachten. Ein paar Screenshots von den "wandernden Fenstern" an den Helpdesk könnten uns helfen.
HelmutB
Contributor
Passiert bei mir auch, habs mal kurz porbiert:
zB im Bereich Gebäude - Reiter Gebäudehülle - bei der Flächeningabe eines Gebäudeteiles und dann auf Vollbild: es verschiebt sich nur das Hauptfenster (im Hintergrund), nicht das Bearbeitungsfenster
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieses Phänomen leider für eine Screenshot (Gott sei Dank) nicht wieder aufgetreten, hoffe es bleibt so, vieleicht hat nur das Windoofs gesponnen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Seitdem ich die Version 8.00.075 installiert habe springt bei mir auch das Fenster. Ist echt mühsam.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Habe auch das Problem, dass mein Archiphysik 8.073 immer wieder von alleine aus der Vollbild-darstellung springt und das (dann) kleinere Fenster ziemlich verrutscht ist!
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieses Phenomen des aus dem Vollbildmodus springen tritt bei mir leider auch auf. Im Normalfall immer, wenn ich ins Baustoff Fenster klicke aber auch beim Wechsel von Bauteiln. Arbeiten ist mit den springenden Fenstern sehr sehr mühsam. Wenn noch immer gewünscht, kann ich davon gerne Screen Shots machen ...

aktuell verwendete Version. 8.0.78 (aber auch schon bei den Vorversionen aufgetreten)