abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Parametric design
Rhino, Grasshopper und PARAM-O.

Installation Archicad-Grasshopper Live Connection

Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze Archicad 23 (4006) und Rhino 6 auf macOS Catalina 10.15.4. Parallel läuft auf einer anderen Festplattenpartition Windows 10. Allerdings sollte die Windows 10 Partition kein Problem machen, da Archicad auf dieser nicht installiert ist.

Beim Versuch der Installation der Archicad-Grasshopper Connection erscheint bei mit folgende Fehlermeldung:

Error.
Another version of Grasshopper-ARCHICAD Live Connection is already installed. To continue, you must first uninstall the other version.

Da bei mir jedoch noch nie eine Connection installiert war, kann ich diese auch nicht deinstallieren. Ich habe sämtliche Dateien älterer Archicad Versionen nach Anleitung gelöscht und sowohl Archicad23 als auch Rhino 6 neu installiert und jeweils das neuste Update heruntergeladen.

Leider weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Til
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Mac und Rhino resp. der GH connection gemacht. Die Verbindung läuft äusserst instabil. Die Installationsprobleme kommen mir aus meiner Weiterbildung bekannt vor.
Ich hatte damals auf einer Windows Kiste gearbeitet und die Installation lief problemlos....