Klar, was will ich hier groß meckern, wenn ich derjenige bin, der Hilfe sucht.
Um das nochmals klar zu stellen, auch wenn ich hier zunächst zu 'Erwartungen', oder was auch immer etwas darlege, ich bin nicht irgendwie sauer, dass ich in diesem Fall nicht die Hilfe, nicht so erhalten habe, dass ich etwas damit anfangen an. Ja, das kann ich, denke ich schon akzeptieren, dass die Welten hier doch zu unterschiedlich sind Ich spreche offenbar (noch) zu wenig GDL. )
Hier ein kleines Beispiel dazu:
Dann musst du GLOB_MODPAR_NAME abfragen…
Ich weiß aber den Syntax einer Abfrage derzeit noch nicht...
GLOB_MODPAR_NAME ist keine Abfrage
Nachdem ich mit den letzten 20 oder 30 Objekten, oder Objektmodifikationen ganz gut zurecht gekommen bin, war ich der Meinung, ich wäre vielleicht so weit, um hier auftreten zu können. Aber diese Art Aufnahmeprüfung hab' ich wohl dann doch nicht bestanden.
Als Graphisoft noch große Veranstaltungen abgehalten hat, versuchte "man" möglichst Viele dafür zu begeistern, sich mit dem scripten zu beschäftigen. Damals wurde gezeigt, wie man im Handumdrehen zu einer Spindeltreppe kommt... auch jetzt wieder, bei Archiintensive bemüht man sich wohl weiter um die Verbreitung:
Außer der (alten) Sache hier mit dem Online-(Grund) Kurs scheint es kaum "was" zu geben, für Einsteiger, oder fortgeschrittene Einsteiger... da sucht man halt überall nach Möglichkeiten, um weiterzukommen.
Und speziell du, @Beister hast dich hier sehr ausführlich bemüht, mir näher zu bringen, wie das funktioniert. Aber ich hab's nicht kapiert… und dann scheint dir irgendwie der Geduldsfaden gerissen zu sein. (... wozu meine flapsig formulierten Texte vielleicht auch mit ihren Teil dazu beigetragen haben.)
…dann kann das einem schon hochkommen, dass man denkt: "Wie blöd muss jemand denn sein, wenn er nach diesen Ausführungen das immer noch nicht kapiert hat, wie das geht, was zu tun ist…?"
Dass man diese Stimmung dann hier aber einigermaßen deutlich verbreitet und dies mit dem Hinweis auf eine Kleidungssaufschrift, die an Arroganz kaum zu überbieten ist, noch so richtig steigert... alles auf Kosten des "Dummen"…
Das kann ich schon wegstecken… ich bin jemand, der durch seinen gewissen Hang zu Polemik vielleicht ja auch manchmal "austeilt"… aber mir ist trotzdem nicht unbedingt danach, nochmals Steilvorlagen für sowas wie hier, zu liefern.
Wie oben erwähnt, ich beschwere mich nicht über den sachlichen Inhalt der Antworten hier, aber bei allem Respekt, und auch Dankbarkeit, an diejenigen, die hier, in so ein Forum mancherlei Stunden reingehängt haben – in gewissen Punkten habe ich eine andere Vorstellung von Verhaltensweisen in 'Gesprächen'.