abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft

GDL Extension for VS Code

Graphisoft has released a GDL extension for Visual Studio Code. This is a development environment for Archicad 24 GDL language (XML, HSF and GDL source code), allowing more productive library development. It has syntax highlighting, gdl-specific themes, code outline, snippets and reference guide.

http://gdl.graphisoft.com/gdl-extension-for-vs-code

Ein Editor mit Zeillen, Highlightning, CodeSnippets etc
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
2 ANTWORTEN 2
RBraune
Participant
Hallo in die Runde ... die Info klingt interessant. Habe mir Visual Studio Code und die entsprechnde Erweiterung für GDL installiert. Öffne ich allerdings eine *.gsm Datei aus meiner lokalen Objektbibliothek, wir nur kryptisches Zeugs angezeigt.
Weiß jemand, wie man den Editor bedienen muss und ob man diesen in die AC-Umgebung einbetten kann (etwa als Add-on)?
Gruß Ralf Braune
runxel
Moderator
Lieber Ralf, das ist nur zum editieren der Scriptdateien gedacht – die .gsm Dateien sind die kompilierten Binärdateien der Objekte (welche natürlich nicht in einem Texteditor zu lesen sind).

Du kannst entweder Copy&Paste nach Archicad machen, oder aber zu bedienst den LP_XMLConverter, der die GDL Dateien in GSM umwandelt.
Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen