abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

2D-Objekt - wie kriege ich Schraffuren in das 2D-Skript?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich habe vor einiger Zeit ein Objekt programmiert, mit dem man 2D-Figuren in Plänen (Schnitten und Ansichten) platzieren kann. Das Nette daran ist, dass die Büromitarbeiter dargestellt werden. Nichts überlebenswichtiges also, aber mittlerweile liebgewonnen. Jetzt ist es so, dass mittlerweile neue Mitarbeiter bei uns werkeln und ich somit das Objekt um diese Leute erweitern möchte. Aber ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe oder die Objektprogrammierung wurde von Archicad inzwischen geändert.

So wie ich mich erinnere, habe ich folgendes gemacht:

Ein Foto des jeweiligen Mitarbeiters mit Schraffuren nachgezeichnet.
Diese Schraffur in das 2D-Fenster bei der Objektprogrammierung grafisch hineinkopiert.
Und dann wurde automatisch der Code für diese Schraffur generiert.

Aber das funktioniert nicht mehr.

Das hier ist das GDL-Objekt:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/713 ... beiter.gsm

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich über eure Hilfe.

Schöne Grüße, Seppizett
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann mir da niemand helfen? Ich weiß noch, dass das damals eigentlich relativ einfach gegangen ist...
runxel
Legend
Wenn du die Tabs ausstellst, dann geht das auch immer noch alles problemlos…
Du musst einfach nur per Drag&Drop deine gezeichneten Linien/Schraffuren in das 2d-Scriptfenster ziehen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, aber welche Tabs meinst Du?
Anonymous
Nicht anwendbar
ah jetzt funktioniert's danke.
Das mit dem Drag and Drop wußte ich nicht, dass das funktioniert.