abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Bibliothek ergänzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus,

heute wollte ich die Objektbibliothek mit neuen schönen Objekten ergänzen, doch jedes Mal wenn ich diese eingefügt hatte, waren sie beim Neustart wieder weg.

Wie schaffe ich es dauerhaft, die Bibliothek mit neuen, oft selbstgemachten Objekten zu ergänzen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten !
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
ergänze zu allererst mal deine signatur den forumsregeln entsprechend, dann kommen vielleicht ein paar antworten 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Das machst du grundsätzlich über den Bibliothekenmanager. Aber Ergänze deine Signatur bitte.

Siehe hier:
viewtopic.php?f=3&t=17604
poeik
Ace
Es gibt vier verschiedene Arten von Bibliotheken:

- Die Originalbibliothek im Programmordner. Diese solltest du nie verändern, da gelegentlich ein Update erscheint und so alle Änderungen verloren gehen.

- Die Bürobibliothek. Ein eigener Ordner, in dem du Objekte ablegst, die du immer wieder in verschiedenen Projekten verwenden willst

- Die Projektbibliothek. Ein eigener Ordner, in den du Objekte ablegst, die nur in diesem Projekt, aber in verschiedenen AC-Datei verwendet werden.

- Die Eingebettete Bibliothek. Ist in jeder AC-Datei (ab AC13) direkt eingebettet. Darin befinden sich Objekte, die nur in dieser Datei verwendet werden. Gegebenfalls könne diese aber im Bib.manager exportiert und in einer anderen Datei importiert werden, wodurch die Projektbibliothek je nach Arbeitsweise überflüssig wird.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10