abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Blattgröße auslesen

Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht bzw. es geschafft die Blattgröße des Layouts oder des Objektes "PlanrahmenXX" auszulesen?

Beste Grüße
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Advisor
Wo willst du es auslesen? In einer Liste? In einem Etikett?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
"Beister" wrote:
Wo willst du es auslesen? In einer Liste? In einem Etikett?


Das Objekt / Etikett soll auf dem Masterlayout abgelegt werden (Plankopf) und das Blattformat in cm wiedergeben.

Ich habe mal das GDL Objekt "Planrahmen" geändert so daß ich die Parameter (A,B) mit einem Etikett auslesen kann.

Hättest Du noch einen anderen Vorschlag?

Beste Grüße
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Frank Beister
Advisor
Im Card Bereich gibt es ein Etikett, das an Zeichnungen geheftet das Layoutformat ausgibt. Funktioniert AFAIR auch auf Master Layouts.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
"Beister" wrote:
Im Card Bereich gibt es ein Etikett, das an Zeichnungen geheftet das Layoutformat ausgibt. Funktioniert AFAIR auch auf Master Layouts.


Du meinst das Objekt für den Zeichnungstitel? Kenne ich und finde es vom händling nicht so doll.

Danke für Deine Hilfe.

Beste Grüße
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Hmooslechner
Rockstar
Wenn Du nur die Größe des Planrahmens beim Schriftkopf selbe benötigtst, warum läßt Du es nicht vom Objekt im 2D GDL-Script selber hinschreiben? Wozu ein Etikett, wenn es das GDL selber kann?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen