abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

COLU_SEGMENT_INDEX / COLU_SEGMENT_INFO

Anonymous
Nicht anwendbar
Weiß jemand wieCOLU_SEGMENT_INDEX und COLU_SEGMENT_INFO anzuwenden sind? bzw. wie die syntax im script aussehen muss? Die Angaben im Referenzhandbuch finde ich nicht leicht verständlich, da auch keine Beispiele vorhanden sind.
Mein Versuch:
print COLU_SEGMENT_INFO.segments[2].crossSection.type

führt nur zu einer Fehlermeldung:
"Nicht initialisierter Dictionary key oder........."
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Klappt hier hervorragend.
Dein Etikett ist auch verknüpft und nicht ausversehen unabhängig?
Deine zu etikettierende Stütze hat auch tatsächlich mehrere Segmente?
Ich empfehle u.a. mindestens GLOB_ELEM_TYPE zu testen (so wie auch die OOTB Etiketten), sodass man Protokollfehler bei Falschetikettierung vermeidet.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist nicht für ein Etikett, sondern für ein Eigenschaftenobjekt (Massenermittlung Altsystem). Hab etwas Angst, dass der Befehl hier gar nicht funktioniert, da es Ihn erst ab AC 23 gibt und ich ihn ja fürs Altsystem brauche 😐
runxel
Legend
Macht ihr tatsächlich noch sämtliche Mengen/Massenermittlungen mit Eigenschaftsobjekten?

Alles was nach ca. Version 18 passiert ist, hat keinen Einzug ins Altsystem gefunden.
Im GDL Referenzhandbuch steht ja auch klar und deutlich dahinter: "In Parameter- und Eigenschaftsscripten nicht verfügbar."

Sorry to be the bearer of bad news!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, aber die neuen Listen sind halt auch nicht perfekt. Man hat nicht die Möglichkeit eine einzelne Wand auszuwerten, oder Dinge einzuprogrammieren wie beim Eigenschaftenopjekt. Da kann man z.B. Schalungsflächen auswerten, auch wenn die nicht gezeichnet wurde.....
Ich wollte das alte System mal aktualisieren, scheint aber ein Griff ins Klo zu sein 😞

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen