abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

DXF/DWG als 3D-Objekt

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem GDL-Objekt.
Ich habe von einer Firma ein Krankenhausbett als 3D-Objekt im DXF/DWG-Format bekommen. Konnte die Datei auch im ArchiCAD problemlos als 3D-Objekt offnen. Das Problem ist nun folgendes. Das Bett besteht eigentlich aus mehreren verschiedenen Materialien, doch wenn ich es öffne, besteht es nur aus einem. Der Techn. Sachbearbeiter versichert mir auch, dass er dem Objekt auch verschiedene Materialien zugeordnet hat. Meine Frage ist nun, gibt es im Archicad eine Möglichkeit, dass ich einzelne Bauteilen (wie z.B. Räder, Bettrahmen etc.) anklicken kann und denen ein Material zuweisen kann?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
1 ANTWORT 1
zzyzx
Newcomer
trotz alledem:
- schau mal, ob beim eingesetzten objekt überhaupt bei den materialeinstellungen "objektmaterialien verwenden" eingestellt ist. falls nicht: ankreuzen und nochmal testen
- wenn ja: objekt öffnen, sofort unter neuem Namen sichern und schauen, ob im master skript oder 3d skript materialdefinitionen drin sind "define material..."
- oder es sind mehrere aufrufe "fragment..." drin

in beiden fällen solltest du nochmal hier nachhaken (die entsprechenden codezeilen in den beitrag reinkopieren)
:teufel:

[ 28. Februar 2005, 13:00: Beitrag editiert von: zzyzx ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen