abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Etiketten in Schnitten/Ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen allerseits!
Etiketten, eine Klasse Sache wenn sie funktionieren. Für Werkplan-Ansichten habe ich mir gedacht, ein Etikett zu erstellen, das die Fenstergröße, die Pos. (ID) etc. anzeigt. Fertig, im Grundriß wird alles perfekt angezeigt.
Doch was ist in den Schnitten/Ansichten? Warum werden die Etikettinhalte dort nicht angezeigt? Ein Standartetikett funktioniert doch auch in der Ansicht! :weinen: Kann mir jemand helfen?

Hier das 2D-Script:

AC_TextFont_1="Arial Narrow"
AC_TextSize_1=2

re_breite = REQUEST("ASSOCLP_PARVALUE", "A", nameind_br, type_br, flag_br, dim1_br, dim2_br, val_br)
re_hoehe = REQUEST("ASSOCLP_PARVALUE", "B", nameind_ho, type_ho, flag_ho, dim1_ho, dim2_ho, val_ho)
re_id = REQUEST ("ID_OF_MAIN", "", val_id)

DEFINE STYLE "testStyle" AC_TextFont_1, AC_TextSize_1, 7, 0
STYLE testStyle

TEXT2 0,0,"Position" : text2 1,0, GLOB_ID
ADD2 0,-0.15
TEXT2 0,0,"Fensterhöhe" : text2 1,0, val_ho
ADD2 0,-0.15
TEXT2 0,0,"Fensterbreite" : text2 1,0, val_br

[ 14. September 2006, 09:47: Beitrag editiert von: DG ]
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Advisor
Ich glaube du kannst Etiketten im Schnitt nicht mit Fentern fest assoziieren (-> Einstellungsdialog Fenster). Dann funktionieren auch die REQUESTs nicht. Gibt es glaube ich schon auf der Wunschliste.

Korrektur:

Das scheint doch zu gehen. Nur irgendein Problem mit der Textausgabe gibt es da. Muss ich mir mal genauer ansehen, habe aber gerade keine Zeit.

[ 14. September 2006, 10:02: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Das seltsame ist dann aber, dass ich das Etikett und sämtliche übertragenen Werte des etikettierten Objektes im Vorschaufenster der Etikett Auswahl-Einstellungen sehen kann..... :crazy:

Nachtrag zu Franks Korrektur:
Meine o.g. Aussage würde genau deine Vermutung, dass es Probleme mit der Textausgabe gibt, bestätigen! Denn, wenn man die Lage der Texte im Etikett verändert, verändert sich analog auch die Größe des Etiketts - Nur wird derzeit kein Text in der Zeichnung angezeigt....

[ 14. September 2006, 10:13: Beitrag editiert von: DG ]
Frank Beister
Advisor
Ja, das macht mich auch stutzig. Ich habe gerade meinen Infomarker (für selfgdl zur Listung aller globaler Umgebungswerte) im Schnitt zugewiesen. Im Grundriss dann ein anderes Etikett. Im Grundriss ist die Darstellung korrekt, im Schnitt bekomme ich zwar die Abmessungen dargestellt und den Zeiger, aber der Inhalt ist im Schnittfenster selbst leer, wenngleich im Einstellungsdialog des Etiketts sichtbar. Seltsam.

GS hat da was geändert. Früher konnte man nur 1 Etikett an ein Bauteil heften und sichtbar machen. Das geht jetzt auch geschossübergreifend. Bug?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Frank Beister
Advisor
Wenn ich das Etikett im Schnitt zerlege, wird der Inhalt sichtbar. Immer eigenartiger. 😞
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Frank Beister
Advisor
Sieht nach bug aus: ArchiTalk 02.09.2006.

[ 14. September 2006, 10:23: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, desshalb werde ich den Bug mal melden. 😞

Frank, vielen Dank für Deine so prompte Hilfe! :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen