Hat es von Euch schon mal jemand geschafft, entlang eines beliebigen Polygones (X-Y-Z-Ansammlungswerte) mit ungleichmäßigen Puntabständen einen "geometischen Zwilling" herzustellen, aber mit gleichmäßigen Punkte-Abständen?
Ein einfaches "Paradebeispiel" für sowas wäre eine 2-Farb-Linie", wo die Farbwechsel eben nicht immer an jedem Segment neu beginnen, sondern wo die jeweilige Linienlänge eben d'rübergerechnet wird.
Bei meinem bisherigen Versuch wurden einfach linear neue Punkte entlang des Ursprung-Polygones eingesetzt - Also eine vollkommen neue Koordinaten-Reihe errechnet.
Dies ist aber in dem Fall einer 2-Farblinie ungenügend, weil man da ja die ehemaligen Polygonpunkte auch zur Darstellung braucht. Sonst kürzt so eine Darstellung im Eck einfach ab.
Die alten Punkte passen aber nicht in die Reihenfolge der neuen Punkte und ich musste eine neuerliche "Abfrage nach dem Ort des Überganges" von einem Alt-Segment zum Nächsten Alt-Segment erfinden, damit es funktioniert.
Könntest Du damit ein Objekt einer polygonalen Sperrfolie (Eisenbahnlinie), incl. der Möglichkeit von Bögen und mehreren Lagen, welche gegeneinander versetzt sind, erstellen?
Ich habs mir nochmals vorgenommen: Diesmal ist es auch möglich und vielleicht sinnvoller für die Anwendung - die Einzellängen über die einzelnen Segmentlängen zu berechnben - seht wesentlich besser aus, als die selltsamen Eckverbindungen, wenn man es über die Gesamtlänge rechnet.
Also - eine Abdichtungslinie doppelt mit Farbwechsel - Diesmal nicht nur über die Gesamtlänge des Polygons verteilt, sondern jeweils über die Einzel-Segmentlängen berechnet..