abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL Editor 2D-Symbol

Ich habe das Problem, dass die Ebenenschaltung im 2D-Symbol-Fenster nicht funktionieren.
Ich muss immer erst das 2D-Symbol Fenster schließend und wieder öffnen bis die Einstellungen übernommen werden. Könnte dass bitte mal jemand prüfen?

Vielen lieben Dank im Voraus.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
10 ANTWORTEN 10
runxel
Legend
In der 24 kein Problem damit.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
"shadow" wrote:
In der 24 kein Problem damit.


Vielen Dank für die Rückmeldung.
Arbeitest Du mit Windows oder OSX?
Ich habe es auch mal in 26 getestet und auch hier habe ich das Problem.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du das Problem auch auf AC 27, das wäre interessant?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier in AC 26 auf MAC OS 10.15.7 funktioniert es einwandfrei.
Ich zeichne 3 2D-Symbole und weise denen dann einzeln je eine eigene Ebene zu. Die bleibt auch nach dem Schließen des Fensters so erhalten.
runxel
Legend
@Torsten
Siehe auch meine Signatur: noch Windows....
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Bernd_Niesen
Contributor
Kann den Fehler in AC 25 unter Windows nachvollziehen ...

Lustig ist das Verhalten, wenn man "Neu aufbauen" macht. Waren alle Ebenen aus und man aktiviert eine, wird diese auch sichtbar.

Hat man z.B. Ebene 1 aktiviert, stellt diese aus und aktiviert statt dessen Ebene 2 (Strg+R) ... sind beide sichtbar 😞

Als Workaround also nur bedingt anwendbar.
"Jochen Suehlo" wrote:
Hast Du das Problem auch auf AC 27, das wäre interessant?

Gibt es jetzt die Beta 27 parallel zur 26er? 😄

@Bernd Niesen Danke Dir für Deine Rückmeldung.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
"Jochen Suehlo" wrote:
Hier in AC 26 auf MAC OS 10.15.7 funktioniert es einwandfrei.
Ich zeichne 3 2D-Symbole und weise denen dann einzeln je eine eigene Ebene zu. Die bleibt auch nach dem Schließen des Fensters so erhalten.


Aber schalte mal eine Ebene aus. Bei mir werden die Elemente immer noch dargestellt welche auf der ausgeschalteten Ebene liegen. Die Kontenpunkte verändern sich und werden grau. Als ob der Befehl "Elemente sperren" verwendet wurde. Erst wenn ich das Fenster schließe und wieder öffne werden die Einstellungen übernommen.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Heute ist die Rückmeldung von den Entwickler gekommen. Ist ein bekannter Fehler und wird behoben..........
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX