abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GLOB_LAYER

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, habe da noch eine Frage. Laut GDL Referenzbuch sollte es möglich sein mit GLOB_LAYER ein Element bereits im Script einer Ebene zuzuweisen. Immerhin steht dort "Name der Ebene, der das Element zugewiesen WIRD"
Leider hatte ich damit keinen Erfolg. :verzweifelt: Ich hatte den Parameter im 3D-Script so eingegeben: GLOB_LAYER = "XY-EBENE"

Würde mich freuen, wenn mir hiermit jemand helfen könnte. Vielen Dank schon jetzt!

Dietmar

[ 17. August 2006, 00:40: Beitrag editiert von: DG ]
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
Globale Parameter sind, mit Ausnahme der GLOB_USER READ ONLY. Du kannst ihnen zwar neue Werte zuweisen, doch bleiben diese Werte nur innerhalb des Skriptes aktuell. Wenn das Objekt die Sandbox der Skriptabarbeitung verläßt, werden die Werte verworfen.

Seit ArchiCAD10 gibt es allerdings eine neue Art der globalen Parameter: optionale Parameter (blau), abhängig vom Subtyp des Objektes, in der Parameterliste des Objektes. Diese Parameter mit vordefinierten Namen sind z.T. READ/WRITE. Standardbeispiel AC_Show2dHotspotsIn3D. Es können aber keine eigenen optionalen Parameter definiert werden. Nur das, was GS als Parameter durch Wahl des Subtyps vorgibt.

Zu deiner Frage: Das geht aus verschiedenen Gründen, u.a. obigem, nicht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Schade! Habe auf Grund der Beschreibung gedacht, dass man hier etwas machen könnte.
Zumindest könnte ich eine Abfrage durchführen und bei falscher Ebebenwahl einen Warnhinweis ausgeben die Ebene zu wechseln.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen