abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Gartenobjekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Objekten für Gartengestaltung, vorzugsweise zum kostenlos Downloaden! Ich habe schon mehrmals den Tip zu gdlcentral.com gelesen nur leider schaffe ich es nicht, dort etwas zu downloaden, vl kann mir da wer helfen?

Danke, gruß
Rony
8 ANTWORTEN 8
poeik
Mentor
Die Seite von gdlcentral.com funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr. Vielleicht findest du in einem der Links etwas:

archicad-talk

gdl-centrum

archibase

archilib

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, danke! bei GDl Central hats ja eine Garten Bibliothek gegeben vl. hat die ja noch wer???
poeik
Mentor
Mit ein wenig suchen würdest du bei architalk unter sitework/garden fündig... :weinen:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!

Kannst du mir vielleicht auch weiterhelfen?
Würde gerne ein Bild von unserem Ortswappen in Archicad einfügen für eine Vorplatzgestaltung - wie mach ich das am besten?

Sorry, bin noch nicht so versiert bei Archicad u. im Internet allgemein 🙂
poeik
Mentor
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach Anspruch:
Wenn es nur im Grundriss oder einer Planfassade sein soll, nimmst du einfach das Zeichnungswerkzeug, klickst in die Zeichnung und wählst deine Bilddatei aus.
Im 3D wird es etwas aufwändiger: Wurde z.B. hier schon ziemlich detailiert beschrieben. Weiter gibt es noch die Möglichkeit, das Wappen mit Deckenwerkzeug nachzubauen. Im ArchiTipp gibt es eine Anleitung, wie du diese als Objekt abspeichern kannst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Vielleicht kann mir noch mal jemand helfen! Ich würde gerne einzelne Steine in 3D haben...Wie würdet ihr da vorgehen oder gibts sowas schon in GDL? Soll bei einem Biotop am Rand sein bzw für Steinschklichtungen als Hangsicherung oder ähnliches!

Danke, mfg
Rony
zzyzx
Newcomer
war gelegentlich schon mal thema hier; eine suche nach felsen bringt dir zum beispiel den hier zutage:

http://archicado.free.fr/objets/al-rocher.zip

oder hier: thema steine

alles schon älter...
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!

Nur der erste Link geht leider nicht mehr!
Würde mir auch selbst gerne welche machen wenn mir jemand kurz erklärt wies am besten geht! Oder falls wer noch etwas hat,würde ich mich darüber freuen!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen