abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Hostspots bei Koordnatentransfer

snow
Moderator
Hallo zusammen,

irgendwie sieht's so aus, als ob sich die xyz-Richtungen für editierbare Hotspots immer am im Skript zuletzt geschriebenen add... und rot... orientieren...
... egal an welcher Stelle die Hotspots dort stehen.

Ist das so, oder täusche ich mich da?

Fällt mit recht schwer, mich zu orientieren... 🙄
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
11 ANTWORTEN 11
archig
Expert
ich versuche immer, so schnell wie möglich an den Nullpunkt zurückzukommen, also

nicht so:
addx 12 ... block 1,2,3 ... addx 5 block 1,2,3

sondern eher so
addx 12 ... block 1,2,3 ... del 1 ... addx 12 +5 ... block 1,2,3 ... del 1

dann ist man immer nach jedem Platzieren eines Elements wieder schön am Nullpunkt. Find ich übersichtlicher.

Und die Hotspots versuche ich nicht mit dem Rest zu vermischen, sondern am Anfang der Skripte zu platzieren
ArchiCAD 25 / Windows 10
Frank Beister
Moderator
Ja, bester Weg, auch für Änderungen. Aber ADD ist nicht das Problem, weswegen man die Orientierung verliert. 😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen