abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Hotline2 im Subtype Tür-Marker

xandros1
Newcomer
Hallo zusammen,
kann mir jemand bestätigen, dass der HOTLINE2 Befehl im Türmarker keinen Effekt hat?

Hab mir alle mir wichtigen LINE2 Befehle in der Zeile darunter dupliziert und HOT davor geschrieben. Die LINE2-Linien werden mir fehlerfrei angezeigt. Habe auch die HOTLINE2 mit einzigartiger ID probiert, aber im Grundriss ist die Linie nicht fangbar.

(aktuell in ArchiCAD 22 getestet - werde es bei Gelegenheit in anderen Versionen mal auch probieren)

Danke euch!

Edit: Um auszuschließen, dass es ein Fehler in der Arbeitsumgebung o.Ä. sein könnte, hab ich ein anderes selbsterstelltes Objekt mit Hotline daneben gelegt → da geht es problemlos. Also gehe ich derzeit davon aus, dass der Subtype der naheliegendste Verdächtige sein könnte.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kann ich bestätigen für AC 22 MAC OS. Muss ein Bug sein ode "by design".
xandros1
Newcomer
Jap, danke für die Rückmeldung!
Habs mittlerweile auch in 23 und 24 getestet - gleiches Ergebnis.
Behelfe mich jetzt damit, mit unsichtbaren Schraffuren den Stempel "fangbar" zu machen und hoffe, dass meine Kollegen keine Grafischen Überschreibungen auf alle 2D Typen einstellen 😄
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64