Gerade wurde der Link bei den Bimobjects freigeschaltet. Ich habe mein altes Kanal - Längenschnittbauteil als Pub. Domain freigeben lassen:
Bai aktiver Internetverbindung:
In Archicad im Objektwerkzeug oben links in die Suchmaske eingeben:
Kanal_Laengenschnitt
Damit kann man für max.10 Schachtlängen einen überhöhten Längenschnitt rein 2D darstellen lassen - mit Eingabetabelle über ein UI in der normalen Dialogbox.
Ich bin gerade dabei, ein neues Bauteil zu schaffen, welches es erlauben wird, im Grundriss einen Polygonzug zu ziehen, die Eckpunkte zu ziehen und einen automatischen Längenschnitt zu generieren, bei dem auch das Wichtigste alles "anfassbar" sein wird - inkl. 3D-Darstellung und auch in 3D editierbar.
Preview:
http://www.youtube.com/watch?v=Y9SK2ev3cQM&feature=youtu.beBin mittlerweile schon ein wenig weitergekommen...
Rein interessehalber -
Wie würdet Ihr so ein Bauteil vermarkten - was würde sowas einen "Kunden" kosten?
(Allerdings bin ich geistig derzeit eher in Richtung Pub. Domain unterwegs.. weil ich glaube, dass so eine Funktionalität in Archicad ohnehin implementiert sein müßte - weil Kanäle im Freigelände gibts an allen Gebäuden)
Außerdem - wenn ich das alles mit der Edu mache- dürfte ich sowas denn verkaufen?
😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia