abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Kanalbauteil

Hmooslechner
Rockstar
Gerade wurde der Link bei den Bimobjects freigeschaltet. Ich habe mein altes Kanal - Längenschnittbauteil als Pub. Domain freigeben lassen:

Bai aktiver Internetverbindung:
In Archicad im Objektwerkzeug oben links in die Suchmaske eingeben:

Kanal_Laengenschnitt

Damit kann man für max.10 Schachtlängen einen überhöhten Längenschnitt rein 2D darstellen lassen - mit Eingabetabelle über ein UI in der normalen Dialogbox.

Ich bin gerade dabei, ein neues Bauteil zu schaffen, welches es erlauben wird, im Grundriss einen Polygonzug zu ziehen, die Eckpunkte zu ziehen und einen automatischen Längenschnitt zu generieren, bei dem auch das Wichtigste alles "anfassbar" sein wird - inkl. 3D-Darstellung und auch in 3D editierbar.

Preview:
http://www.youtube.com/watch?v=Y9SK2ev3cQM&feature=youtu.be

Bin mittlerweile schon ein wenig weitergekommen...



Rein interessehalber -
Wie würdet Ihr so ein Bauteil vermarkten - was würde sowas einen "Kunden" kosten?




(Allerdings bin ich geistig derzeit eher in Richtung Pub. Domain unterwegs.. weil ich glaube, dass so eine Funktionalität in Archicad ohnehin implementiert sein müßte - weil Kanäle im Freigelände gibts an allen Gebäuden)

Außerdem - wenn ich das alles mit der Edu mache- dürfte ich sowas denn verkaufen? 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
11 ANTWORTEN 11
Hmooslechner
Rockstar
Vereinen und Splitten wirds wohl nicht so schnell geben, wegen der Beschränkungen des GDL-Systems.

Am Einfügen bin ich dran, aber das dauert wohl noch weil mir derzeit bis Juni die Zeit ein wenig "abgeht".. 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Ma_Scht
Advocate
Holl Herr Mooslechner,
vielleicht zum Splitten: Nimm das Gesamtobjekt, speichere es zwischen, verdopple es, Lösche in Objektkopie 1 alles BIS Schacht XY, Lösche in Objektkopie 2 alles AB Schacht XY, Lösche das Quellobjekt, setze Objekt 1 und 2 ein.
Ist nur so ein Gedanke
Ich finde das Objekt sehr interessant. Wenn man für den Schacht eigenen Objekte einfügen kann, wird es noch besser. Oft sind Schachtbauwerke quaderförmig, wenn es über den EFH-Status hinausgeht.
Gruß Mario

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen