abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

PROPERTIES SCRIPT Beispiele ?

Anonymous
Nicht anwendbar
DATABASE_SET
DESCRIPTOR
REF DESCRIPTOR
COMPONENT
REF COMPONENT
BINARYPROP
SURFACE3D ( )
VOLUME3D ( )
POSITION
DRAWING

Hat jemand praktische Beispiele dieser Scripts ?

Denn ich habe sie weder in den Bibliotheken oder im GDL COOKBOOK 3 noch im Internet gefunden !
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Advisor
Das ist eine längere Geschichte. Was im Handbuch steht ist wenig, aber nicht falsch. 😉 Zum besseren Verständnis sieh dir mal das engl. Handbuch an. Die Übersetzungen passen z.T. nicht zu den deutschen Dialogen.

In jedem Fall solltest du vor Experimenten deine Listen aus der Bib sichern. Die werden evt. damit verändert. 😉

Schau dir auch mal die Raumstempel an. Da sollten ein paar programmierte Eigenschaftenscripts enthalten sein.

Das Berechnungshandbuch aus AC 9 solltest du aber unbedingt, wenn überhaupt nur in Englisch lesen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank !
es ist wohl sehr absurd + unlogisch dass GRAPHISOFT keine konkrete Beispiele liefert !
Frank Beister
Advisor
Weniger absurd und unlogisch. Ich beschäftige mich nun schon wirklich lange mit GDL und wenn ich eines dabei gelernt habe ist, daß sich kaum jemand damit beschäftigt. Eine vollständige Dokumentation dazu zu erstellen ist sehr aufwändig und deswegen fällt das hinten runter. Zu wenige beklagen das! 😉

Wenn du Fragen hast, solltest du die aber weniger an Grundlagen als an deinen Absichten orientieren.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Volumen des Geländer Objektes RELING wird nicht richtig berechnet ! die zusätzlichen Querstäbe werden nicht berücksichtigt, sondern nur das U-Rohr;
die Oberfläche indes scheint auch die Querstäbe mitzuberücksichtigen;
würde gerne auch das Objekt veröffentlichen bzw. dir mailen, weiß aber nicht wie !
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Beispiel für COMPONENT und DESCRIPTOR findest Du in beiliegender Datei:
Zur Auswertung platziere das Objekt im Plan und gehe auf Berechnungen-->Bestandteillisten-->einfach
properties.zip

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen