abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Request Zone relations...

Anonymous
Nicht anwendbar
HI
Ich habe den Bestand eines Gebäude mit Grundriss und Raumstempel. Um mehrere Entwürfe zu machen jedoch die Raumstempel nicht zu duplizieren möchte ich es auch so lassen.
Es ergeben sich nun ein paar Fragen:
1) Um in jedem Entwurf die Nutzung und qm zu sehen habe ich ein Objekt geschrieben welches die Raumnummer abfragt. Aus einer textdatei holt sich dieses objekt nun die qm Information.
Das funktionioniert insoweit gut, wenn ich jedes meiner Raumstempelobjekte einzel bearbeite und aktualisiere. markiere ich mehrere kann es passieren, daß alle markierten Objekte die selben qm (Daten) haben. Die Daten sind dann ident mit dem Objekt welches ich in den Objekteigenschaften geändert habe. - was kann ich da machen?
2) Wenn ich einen Raum nur in einen Entwurf teile brauche ich zwei neue raumstempel als "Neu" und einen als "Abbruch" wie kann ich dem Objekt sagen zu welchen Raum es gehört wenn zwei übereinander liegen? Und wie kann ich verhindern, daß die Bestandswände vom neuen Raum abgezogen werden ohne es in den Wänden (welche ja im Modul als Bestand gezeichnet sind selbst einzustellen?
THX.
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
"kmcw" wrote:

2) [...] wie kann ich dem Objekt sagen zu welchen Raum es gehört wenn zwei übereinander liegen?


Das geht nicht. Übereinanderliegende Räume bringen leider immer Probleme...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen