abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Einstieg Python

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich würde gerne mal die Python Funktionalität ausprobieren. Gibt es gute Einführungsseiten mit einfachen Beispiel zum ausprobieren und rumspielen?
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Es gibt die Beispielskripte von Graphisoft selbst.
Noch ist es aber nicht so pralle und man kann nicht überbordend viel machen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
gmassmann
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Einige der internationen Skripte wurden lokalisiert, die gibt es nebst einer kleinen AC-Beispieldatei hier: https://archicard.graphisoft.de/die-pyt ... -archicad/
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich ein eigenes Python Script schreiben?
In Archicad geht es nicht. Brauch ich dazu eine eigene Software?

Try and Error wird dadurch sehr umständlich, wenn ich das Script immer abspeichern - reinladen- abspielen lassen will!?
Frank Beister
Advisor
Du brauchst nur einen Editor. SublimeText, VB Editor o.ä.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
runxel
Legend
"Rainer Hartl 123" wrote:
Wie kann ich ein eigenes Python Script schreiben?
In Archicad geht es nicht. Brauch ich dazu eine eigene Software?


Am besten nimmst VS Code.
Da kann man dann über einen kleinen grünen Knopf sogar direkt aus dem Editor das Skript abfeuern, ohne erst nach Archicad zu wechseln.
Sehr angenehme Arbeitsweise – leider wie gesagt aber noch ein zahnloser Tiger. Hoffen wir, dass im Laufe des Jahres noch Features kommen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»