abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Schnittplaneinstellungen GDL-Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
die Schnittebenendarstellung in AC 10 finde ich vom Ansatz sehr gut, sicher sind da noch einige Dinge die nach gebessert werden könnten. So z.B. dass sich diese Sache auf verschiedene GDL-Objekte (Sparren und ähnliches) ebenfalls auswirkt. Ich habe mal in der Hilfe gesucht und nur nachfolgende Anmerkung gefunden.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Anmerkung: Die Schnittebene wirkt sich nicht auf die Anzeige von Freiflächen-, Decken- oder Objektelementen, einschließlich Treppen aus. Treppen und andere GDL-Objekte können jedoch so programmiert werden, dass sie sich selbst entsprechend den Schnittplaneinstellungen des Grundrisses anzeigen. Im GDL-Referenzhandbuch habe ich nichts darüber gefunden. Wer hat sich damit schon beschäftigt und kann hierzu etwas sagen.

Vielen Dank schon im voraus
DG
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
In der Dokumentation zur Basic Library findet man die Neuerungen in GDL zur 10er Version. Diese sind natürlich ins Handbuch ein-, aber nicht herausgearbeitet. Mir ist es gerade etwas zu spät das nachzusehen, aber auf der ersten Seite der globalen Parameter ist ein neuer hinzugekommen GLOB_CUTPLANE_INFO oder so ähnlich. Darin sind die eingestellten Schnitthöhen auslesbar. An Hand derer und der Lage des Objektes im Raum und zur aktuellen Geschoßebene ist im Objektskript an geeigneter Stelle ein CUTPLANE zu setzen. Das kann mitunter nicht-trivial werden. Wenn ich mich damit mal intensiver beschäftigt habe, poste ich mal einen Standardcode dazu.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antwort! Der Name des Globalen Parameters stimmt. Weiß jetzt wo ich suchen muss und hoffe dass ich damit weiter komme. Würde mich aber denoch über einen Standardcode freuen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen