abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Türetikett

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alle zusammen,
mal wieder ein Türthema... Gibt es eine Möglichkeit, jede Tür mit einem Etikett zu versehen, welches die Parameter der Tür ausliest. Und zwar meine ich die "ArchiFM und Listenparameter" und im Grundriss darstellt?

Weder Referenzandbuch, noch GDL-Handbuch noch F1-Hilfe geben dort befriedigende Antworten, die über die Eingabe eines besseren Textfeldes hinausgehen... Vielleicht ein Thema für die Wunschliste: odentliche Handbücher...

Etikettenknopf bei den Türeinstellungen ist grau. In der 11er Bib finde ich keine Etiketten... Zum selber Programmieren wüsste ich gerne wo es steht, dass man es lernen kann. Oben genanntes hilft da leider nur sehr unbefriedigend....

Naja Hilfe wäre schön
:confused:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Türen lassen sich eikettieren. Zusätzlich zu den Markern.

Es lassen sich (fast) alle Parameter des Host-Objektes (ob Tür oder anderes Objekt) auslesen. Zzgl. der allgemeinen Einstellungen (Breite/Höhe etc.).

Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht ist, dass du dir so ein Objekt selbst schreiben (lassen) musst. AFAIK gibt es das nicht fertig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ove Bodj,
die gute Nachricht stimmt mich ja schon mal zuversichtlich. Hast Du denn eine Ahnung wie ich so ein Ding selber schreibe, oder wer mir eines schreiben könnte ??? Ich bin in der GDL Programmierung nämlich noch nicht so wirklich fit, eher Anfänger.... komme aber mit den vorhandenen Handbüchern nicht so wirklich weiter.

Grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ove Bodj,
die gute Nachricht stimmt mich ja schon mal zuversichtlich. Hast Du denn eine Ahnung wie ich so ein Ding selber schreibe, oder wer mir eines schreiben könnte ??? Ich bin in der GDL Programmierung nämlich noch nicht so wirklich fit, eher Anfänger.... komme aber mit den vorhandenen Handbüchern nicht so wirklich weiter.

Grüsse
Frank Beister
Advisor
Wenn es einfach werden soll, dann geht das auch mit copy/paste aus Forenbeiträgen. Etwas programmiert haben solltest du aber schon.

Mal im GDL-Forum suchen.

http://archicad-talk.graphisoft.com/

Ansonsten, v.a. wenn es gestalterisch aufwändiger werden soll, dann empfehle ich, wenn das dein Budget zuläßt das zu vergeben. Du solltest dir vor konkrete Gedanken machen, was das Etikett können soll.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen