abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Verschiebbarer Hotpot2 verändert sich nicht

graber
Advocate
Hallo,
Habe folgendes Problem, und hoffe, daß mir irgendjemand diesbezüglich helfen kann, bzw. mir Tipps geben kann, wo ich da ansetzen könnte:
Ich habe den AUT-Raumstempel (so ca. aus Version 11) um individuelle Texte und Verschiebepunkt (rosa Fangpunkte) im GDL-Skript ergänzt. Und das funktionierte und funktioniert auch überall ohne Probleme. Lediglich bei einem Desktop-Rechner (mit Windows XP 64-bit, aber das ist auch auf anderen drauf) lassen sich diese nicht verändern/verschieben (graphisch werden die Fangpunkte angezeigt, auch während dem Verlängern/Verschieben wird die Vorschau dementsprechend angezeigt, aber danach sitzt der veränderte Teil wieder so wie zuvor. (sowohl bei Version 14, als auch Version 15)
Interessanterweise aber nur bei diesem einen Recher; dieselbe Datei, dieselben ArchiCAD Versionen, dasselbe Bibliothekselement an einem anderen Rechener funktioniert einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Idee?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
... dieselben ArchiCAD Versionen ...
Jeweils aktuellster Patch?
Ausserdem die Preferences mal löschen.
graber
Advocate
Version 15: 3006 (aut) (derselbe Patch)
die Computer-Hardware ist unterschiedlich: Das Problem tritt nur auf folgendem Rechner auf:
Intel Q9550 auf ASUS P5Q SE, 8GB Ram, ATI Radeon 6500 Series.
Wie kann ich welche Preferences löschen? (Die Arbeitsumgebung ist ebenfalls gleich eingstellt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie man die Preferences löscht, steht in der Anleitung.
Übrigens: Deine "futzelige" Fusszeile ist nichts für Brillenträger.
Danke!
graber
Advocate
Leider hat das Löschen der Preferences und das Entfernen der Registry-Einträge das Problem nicht gelöst. Danke aber für die Hilfestellung. Gibt's noch andere Vorschläge?
(Offenbar tritt das Problem nur auf dem einen Rechenr, und nur bei dem einen Objekt auf. Liegts an der Hardware, an ArchiCAD oder am Objekt ?)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen