abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

gdl-befehls-datenbank (info)

Anonymous
Nicht anwendbar
obwohl noch lange nicht fertig, aber da mittlerweile alle befehle der anfangsbuchstaben "A-L" eingepflegt sind und damit knapp die hälfte verfügbar ist, habe ich mich entschlossen den link zu verbreiten:
http://www.gdl.digitecture.de
unter dem menüpunkt befehlsübersicht findet sich eine datenbank, die wie gesagt sämtliche gdl-befehle mit erläuterung, syntax und illustrationen enthält (enthalten wird). hinweise und anregungen werden natürlich dankbar entgegengenommen.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
feine Sache, und vor allem besser als ständig das Handbuch weiter zu zerfleddern.
Hast du auch vor, kurze Beispiele mit Illustration beizufügen?
Anonymous
Nicht anwendbar
zur zeit bin ich dabei, neben dem vervollständigen der befehlsliste, an einer möglichkeit zu arbeiten, direkt gdl-scripte im browser zu erstellen und sie sich im web-plugin anzeigen zu lassen. damit kann man neben dem reinen vorführen der befehle und der auswirkung des änderns von parametern gleich selbst ein paar befehle zusammenschreiben und das entstehende objekt am bildschirm betrachten, ohne archicad bemühen zu müssen. die trockene darbietung der befehlssyntax wird etwas aufgelockert. theoretisch steht dem wenig im wege, praktisch war der alltag schon immer grauer als jede theorie 😉 ...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hallo

dieses Thema gibt es schon. Ist sozusagen ein Forschungsprojekt von GDL technology. Ist eine HTML seite mit verschiedenen Fenstern (scripte), wo man sich die eingetippten Scripts sofort im GDL Pluginfenster anschauen kann.

Gruß
Holger
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@Holger Kreienbrink: und wo?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nicht öffnetlich momentan, aber es gibt noch andere Autorentools, die in Arbeit sind. Sobald ich mehr weiss, werde ich es posten.

Holger
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.