abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

schraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
habe ein waschbecken das immer von der fliesenschraffur transparent ueberdeckt wird,habe schon gesucht ob eine 2d einstellung fuer eine grundschraffur (weiss)gibt damit es die fliesenschraffur abdeckt.kann ich sowas manuel erstellen als zusaetzlicher gdl parameter und wie?
danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Waschbecken?

Prinzipiell geht das.

1.Im Grundriss Schraffurfläche des Waschbeckens nachzeichnen. -> Zwischenablage
2. Waschbecken als GDL-Objekt öffnen.
3. Fenster 2D-Symbol öffnen. Einfügen und positionieren.
4. Sicherstellen, daß Schraffur auf Ebene 1 liegt.
5. Im 2D-Skript zu Beginn einfügen: fragment2 1,0
6. Sichern

Verbesserung:
In Parameterliste folgende Parameter hinzufügen:
SchraffurH, Schraffur
StiftH, Stift

und statt

fragment2 1,0

im 2D-Skript einfügen:

fill SchraffurH
pen StiftH
fragment2 1,1
Anonymous
Nicht anwendbar
HALLO
den ersten schritt habe ich geschafft obwohl ich bei gott nicht weiss was ich gemacht habe.dann habe ich deinen 2 schritt ausgefuehrt weil die schraffur sonst solid war .klappt auch wunderbar aber leider editiert sich die schraffur nicht mit.mache das waschbecken mit der maus groesser und kleiner aber schraffur bleibt urspruenglich
gibt es dafuer eine loesung?
Anonymous
Nicht anwendbar
Um welches Waschbecken handelt es sich denn. Du mußt schon auch ein bißchen mithelfen.

Woher kommt es, wie kann man es verändern? Skaliert es proportional etc.

Wenn du es schon offen hast, schau mal was bei 2D im Skript drin steht. Und außerdem wie A und B nach dem Objekt öffnen eingestellt sind.

BTW: Du hast ja eine Sicherheitskopie des Objektes gemacht, oder? Sonst spätestens jetzt.
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry, also das becken heisst vanety open bench und wurde von daren bell fuer sba library geschrieben.es vergroesert sich wie man will ,also nicht proportsional.
A IST AUF 3,00 UND
B AUF 0,50 EINGESTELLT
DER 2D SCRIPT IST UNGEFAEHR 60 zeilen lang ich haette in gern copiert und hereingestellt aber er laesst sich mit rechtsklick nicht copieren.
chris
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry, also das becken heisst vanety open bench und wurde von daren bell fuer sba library geschrieben.es vergroesert sich wie man will ,also nicht proportsional.
A IST AUF 3,00 UND
B AUF 0,50 EINGESTELLT
DER 2D SCRIPT IST UNGEFAEHR 60 zeilen lang ich haette in gern copiert und hereingestellt aber er laesst sich mit rechtsklick nicht copieren.
chris
Anonymous
Nicht anwendbar
Probiers mal so:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">fill SchraffurH
pen StiftH
mul2 A/3,B/0.5
fragment2 1,1
del 1