abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

strangprofil mit unterschiedliche anfangs- und endhöhe

Anonymous
Nicht anwendbar
auf azs anregung poste ich mein im userforum schon angesprochenes thema auch an dieser stelle:

zum thema: erklärs einem gdl-laien:

ich bräuchte nun für ein städtebauprojekt eine art schlange.

hab schon mal mit profiler ein gebilde gebastelt.

der querschnitt sieht folgendermassen aus:

:confused:

oder ist dies in ac sowieso einfach ein zu hoher arbeitsaufwand? :weinen:

danke einmal, und :winken:
3 ANTWORTEN 3
kurb70
Participant
Ich glaube nicht, dass du allzuviel Freue mit einer Ausprogrammierung dieses Objektes in GDL hast. Speziell wenn sich der die Form noch nicht festeht.

Ich rate eher zu einem Modeller (zb ZoomGDL2), oder dazu das Ding mit klassischen AC Objekten (Wand, Decke,...) nachzubauen.
zzyzx
Newcomer
nochmal an alle:
hat jemand ´ne idee, ob mans überhaupt mit gdl hinkriegen könnte; ich hatte da kürzlich schonmal Zweifel angemeldet:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... ich mal mit sweep rumgebastelt, und ich glaube mich zu erinnern, dass die Skalierung im sweep befehl die gesamte Grundfläche skaliert; also das Profil wird nicht nur höher sondern gleichzeitig auch breiter. oder weiss jemand weiter? vielleicht hilft uns ja xform weiter? wär schon gut wenns gehen würde; dies ist halt mal wieder eins der Beispiele, wo ArchiCAD und auch die Konkurrenz der Architektensoftware nicht so weit kommt wie der Entwurfswille
:weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
... ich mal mit sweep rumgebastelt, und ich glaube mich zu erinnern, dass die Skalierung im sweep befehl die gesamte Grundfläche skaliert; also das Profil wird nicht nur höher sondern gleichzeitig auch breiter. oder weiss jemand weiter? vielleicht hilft uns ja xform weiter? Ja, ich denke das mit der Skalierung beim Sweep-Befehl funktioniert so wie beschrieben.
Irgendwie kriegt man dieses Teil warscheinlich schon mit GDL hin, aber ich bin der gleichen Meinung wie Kurt, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Es sei denn, jemand tüftelt da gerne seine 20-40 Stunden dran rum.