hallo leute, ich habe an euch eine frage. ich bin heute als anfänger zu ersten mal hier mitglied bei euch. und zwar brauche ich für mein studium einige gdl objekte für wohnungen von a bis z. ich hoffe, daß meine erwartungen als anfänger nicht gleich zu hoch sind...!!!!!
Das habe ich anders gemeint. Nicht die Datenmenge, sondern den Inhalt sollst Du benennen. Brauchst Du Fenster, Türen, Klorollenhalter oder ... gar ... ganze Wohnungen (3 Zimmer/4 Zimmer/Loft)?
ich brauche safas, stühle,couchs,tv, hifi,lampen,spiegel. bilder, vasen, telefone, schreibtische, musikintrumente, menschen, spielzuge, ...........wenn möglichst desinger-stücke. ich mache gerade in uni eine entwurf von maisonetts und lofts....die teure accessoires benötigen.......
... stöbere mal das forum durch: da sind etliche Anfragen nach Objekten zu finden und gute links dabei. ... fürs erste: bei gdlcentral.com oder realobjekte.at (viele Herstellerbibliotheken) wirst du sicher fündig; diverse Accesoirs findest Du vielleicht bei Archicado.fr ... klingt unspektakulär, hilft aber oft weiter: die standardlib von archicad. manche sachen sind auch gut versteckt, etwa bei den stühlen sind mehrere varianten in einem objekt ... die herstellerlib von graphisoft (war -glaub ich- bei der 8.0 oder 7.0r3 dazugepackt) ... wenn du dann noch irgendwas spezielles nicht finden kannst, melde dich nochmal mit diesem anliegen hier und schrieb, was da noch fehlt. :winken:
[ 18. März 2004, 15:57: Beitrag editiert von: zzyzx ]