abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Änderung der Linienfarbe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem:
Wie kann ich in ArchiCAD die Linienfarbe vom ganzen Plan ändern? Ich arbeite auf ArchiCAD 11, und habe zur Zeit einen in AutoCAD erstellten Plan geöffnet (dwg). Ich würde gerne den ursprünglichen Plan grau färben, und meine Veränderungen dann normal in schwarz. Wenn ich allerding Ctrl+A drücke, und die Linienfarbe ändere passiert mal gar nichts. Allerdings kann ich die Linien einzeln anwählen und grau färben.

Kennt ihr dieses Problem? Kann das daran liegen, dass nicht alles im gleichen Layer liegt?

Bin für jede Hilfe dankbar, falls diese Frage hier bereits gestellt wurde tut es mir leid, ich habe den halben Nachmittag mit suchen verbracht ^^

Gruss

[ 05. März 2008, 15:49: Beitrag editiert von: VaMoe ]
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
nach Ctrl+A kommt Ctrl+Shift+T (Aktivierte Elemente ändern unter Bearbeiten Elementeistellungen )

gruss koma
poeik
Mentor
In der CHE-Version unter Menü/Ändern/Aktivierte Elemente ändern...

Achte auch darauf, dass die Ebenen und die einzelnen Elemente nicht geschützt sind.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hach ich weiss auch mal was!

unter bearbeiten, elementeinstellungen, "edit selection settings" (sorry ich schreibs lieber so als wenn ich falsch uebersetze), oder Apfel+alt+T kannst du die stifte und layer von allen ausgewaehlten elementen gleichzeitig aendern.
poeik
Mentor
@ kunzsusanne: zu langsam übersetzt oder ein zu langer Datenweg von Griechenland 😄 :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank, nun hats funktioniert 😄
wiesi
Newcomer
Da empfiehlt sich der schöne Befehl "Größenänderung". Zu finden (AC11) unter Bearbeiten, Verändern.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
archiflow1
Newcomer
Vorher alle Layer sichtbar, entsichern und dann erst Größenänderung, gell! :winken:
AC25_win
wiesi
Newcomer
Stimmt, des habbi värgässä. 🙂
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... habe zur Zeit einen in AutoCAD erstellten Plan geöffnet (dwg) ...
... Jetzt habe ich das Problem, dass mein Gebäude statt 25m 25000m breit ist ...Das sollte man besser gleich beim Öffnen/Dazuladen der DGW nachmessen und korrigieren.
Und nicht erst dann, wenn man bereits an dem Plan weitergearbeitet hat.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen