abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

AC 10 - Projekt-Info...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Ich moechte in Verwaltung-Projektinfo die voreingestellten Namen (z.B. Auftraggeber oder Projektname) loeschen und mir eigene anlegen. Dies funktioniert allerdings nicht. Der Button "Loeschen" bleibt hellgrau bzw deaktiviert. Geht das nicht bzw. weiss jemand Rat?

Dankeschoen
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Moderator
Autotexte des Systems kannst du nicht löschen, wenn du das meinst. Nur individuell hinzugefügte. Also alles Voreingestellte bleibt da!
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
habe gerade das gleiche Problem, da ich einen automatisierten Planstempel erstellen will.

gibt es wenigstens eine Möglichkeit (evtl. in einer Systemdatei) die Namen der Variablen, sprich z.B. "Auftraggeber" nach "Kunde" zu ändern?

vg,
Loki

[ 21. Dezember 2006, 10:59: Beitrag editiert von: Loki ]
archiflow1
Newcomer
man kann minimum ab AC10 mit dem NEU-button weitere Infofelder anlegen und auch diese (und die Individuell 1-4) mit dem LÖSCHEN-Button wieder löschen.
Wenn dir die anderen nicht gefallen lass sie leer und lege dir deine eigenen an.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
das neu erstellen, löschen und bearbeiten ist nicht das Problem.

Schön wär's halt wenn man die Datei im Büro rundgeben könnte ohne jedem erst mal zu erklären dass er bis nach unten durchscrollen muss (da die oberen Nummern ja belegt sind) und die Felder bis xy-irgendwas freilassen soll... 😞
zzyzx
Newcomer
... es ist zwar eine xml datei,
... man kann diese auch extern editieren
aber: die änderung von "auftraggeber" nach "kunde" wird beim erneuten einlesen in atchicad wieder mit dem ursprünglichen text überschreiben. :verzweifelt:

du kannst in deiner büro-vorlagedatei ja in die felder oben als wert eintippen, dass man hier freilassen soll. allerdings hast du den autotext zugriff nur auf die vordefinierten felder. wenn du die benötigst, solltest du die vorgaben auch ausfüllen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm - also der Autotextzugriff klappt bei mir prima mit den selbst erstellten Feldern.

Der Hinweis steht jetzt oben und wird in die XML-Datei mit gespeichert, zwar nicht so prickelnd aber was soll man machen 🙄

merci, und bis denne!
Loki