abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

AC 9

kurt
Beginner
Hallo !

Habe soeben AC 9 installiert, und möchte ab 2005 nur mehr auf AC 9 arbeiten.

Möchte mir dabei auch angewöhnen, nach einem zukunftsorientierten Standard zu arbeiten.

Möchte auch meine alten Pläne auf die aktuelle Version aktualisieren.


Frage:

1. - Wie übernehme AC 8 Projekte in AC 9
1.1- Wie übernehme AC 4.5 - AC 7 Projekte in AC 9

2. - Welche Auswirkungen hatte es, wenn ich die Strichstärke von den Stiften 1-7 ändere (Bibliothekselemente usw.......)

3. - Warum sind die Strichstärken von 1-7 so eingestellt.

4. - Ist es sinnvoll, die Vorlagendatei CADRichtlinie2004 in Zukunft zu verwenden, wenn ja, könnte man diese Vorlagendatei so umändern, das sie auch mit einem hellen Hintergrund verwendet werden kann, das Ergebnis für den AutoCad Anwender das selbe ist.

5. - Ist es sinnvoll im AC die Strichstärken und die Stiftfarben einzustellen, wie sie im PM geplottet werden sollen, oder sollte alles im PM eingestellt werden.

mfg Kurt
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Kurt!

Ich habe zwar keine Ahnung von der 9, aber ich fang einfach mal an. Vielleicht sind ja heute noch ein paar Leute im Dienst und steuern ´ne Anwort bei:

zu 1.:

Ich hab dir mal nen link angegeben, wo die Prozedur beschrieben ist. So wie es sich liest, gilt das für alle früheren Versionen.

Schau mal hier: gshelp

Ich hoffe es ist nützlich für Dich.

Frohe Weihnacht,

wünscht manfox
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
1. - Wie übernehme AC 8 Projekte in AC 9
-> am besten eine PLA erstellen und die in AC 9 öffnen
1.1- Wie übernehme AC 4.5 - AC 7 Projekte in AC 9
->Da brauchst Du ArchiCAD 6.5 - die kann noch AC 4.55-Projekte öffnen - die AC 6.5-Datei kannst Du dann in 9 öffnen

2. - Welche Auswirkungen hatte es, wenn ich die Strichstärke von den Stiften 1-7 ändere (Bibliothekselemente usw.......)
->Wenn Du die Stifte änderst, verändern sich alle Elemente, die mit diesen Stiften gezeichnet wurden - also auch die Bibliothekselemente

3. - Warum sind die Strichstärken von 1-7 so eingestellt.
->Wie "so" eingestellt? Kannst Du auch umstellen

4. - Ist es sinnvoll, die Vorlagendatei CADRichtlinie2004 in Zukunft zu verwenden, wenn ja, könnte man diese Vorlagendatei so umändern, das sie auch mit einem hellen Hintergrund verwendet werden kann, das Ergebnis für den AutoCad Anwender das selbe ist.
->Vorlagendatei kann man nehmen - muß man aber nicht. Den Hintergrund kannst Du über die Rastereinstellung ändern - eine Auswirkung für die AutoCAD_User gibt es nicht.

5. - Ist es sinnvoll im AC die Strichstärken und die Stiftfarben einzustellen, wie sie im PM geplottet werden sollen, oder sollte alles im PM eingestellt werden.
-> Nein - ich würde Dir auf jeden Fall raten das schon in ArchiCAD einzustellen!