Hallo Forum,
Wir haben das Problem, dass die plp Dateien einfach gelöscht werden. Weg, einfach weg !
GS Support hat bereits mehrere Dateien untersucht und leider keine Lösung gefunden.
Die Teamwork-Datei wird ganz normal bearbeitet, beim senden und empfangen wird gemeldet das die Datei nicht mehr existiert. Die Dateien sind dem Projekt angemessen recht groß, (ca. 50 MB bis 100 MB). Es arbeiten mehrere Mitarbeiter an dem Projekt.
Nur um unnötige Spekulationen zu vermeiden, das Problem liegt nicht am Virusprogramm, da wir an dem Server kein Antivirus installiert haben. Auch die Hotlink-Variante um Dateigrößen zu minimieren hat nichts gebracht.
Ein zweites Problem war, dass eine Teamwork Datei nach ordnungsgemäßem beenden mit senden/empfangen beim nächsten öffnen keine (!) Elemente außer der Bibliothekselemente mehr enthielt. Die Datei war 77 MB (Backup Dateigröße) und später nur noch 4 MB groß. Man könnte echt vermuten das es ein böser Scherz ist, aber leider real.
Ich muss sagen das sich GS Support redlich bemüht hat, aber leider nicht helfen konnte.
Ich vermute, das AC Teamwork nicht unbedingt für große Projekte geeignet ist. Ich würde heute nicht mehr unbedingt Teamwork einsetzen. Wir haben sehr große Probleme damit. Die Reibungsverluste sind enorm, mind. einmal wöchentlich verschwinden die Dateien. Wir können es zwar immer wieder über die Backup-Dateien wiederherstellen, jedoch sind immer einige Stunden Arbeit verloren. Um unsere Verluste so klein wie möglich zu halten sichern wir die Dateien parallel auch als pln ab.
Ich bezweifle die Sicherheit von Teamwork.
Gruß
Ben