abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

AC26: Import Favoriten

BenjaminSchober
Contributor
Ich habe heute die Favoriten in unserer Vorlage wieder einmal aktualisiert und wollte diese dann in AC 26 zum Probieren importieren und es hat nicht funktioniert. War das schon immer der Fall oder hängt das mit einer Neuerung in AC 26 zusammen? Wenn ja, stelle ich den Nutzen der Favoriten grundsätzlich in Frage. Wir haben mittlerweile einen großen Katalog an Favoriten, die ich als Zeichenhilfe für meine Kollegen erstellt habe.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Du bist zwar nicht neu bei AC aber trotzdem die Nachfrage: Du hast das über eine .prf Datei gemacht ?
Das wäre jetzt gar nicht gut, wenn die Favoriten alle neu aufgesetzt werden müssten.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Funktionieren die Favoriten, wenn Du das Quellprojekt in Archicad 26 öffnest und die Migrationsbibliotheken geladen sind?

Wenn das klappt, kannst Du mal aus diesem Projekt die Favoriten exportieren.

Gruß

Markus
BenjaminSchober
Contributor
Aha. Der "Import" scheint ausschließlich über ein Projekt zu funktionieren. Ich habe unsere Vorlagedatei aktualisiert und diese dann in AC26 geöffnet. Hier war alles vorhanden. Da kann ich die Favoriten auch wieder exportieren.

"Egon" wrote:
Du bist zwar nicht neu bei AC aber trotzdem die Nachfrage: Du hast das über eine .prf Datei gemacht ?
Das wäre jetzt gar nicht gut, wenn die Favoriten alle neu aufgesetzt werden müssten.

Ja, ich bin nicht neu, aber das mit der pdf-Datei verstehe ich dennoch nicht. Ich habe als Favoriten Linien, Objekte und so weiter jeweils in der gewünschten Einstellung und Ebenenzuordnung abgespeichert.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
archim
Booster
prf nicht pdf 😉
BenjaminSchober
Contributor
"archim_ED_es" wrote:
prf nicht pdf 😉

Lesefehler ... Adas Problem allerdings konnte dennoch gelöst werden. 😄
Gruß,
Benjamin Schober