abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

ArchiCAD 20 auf 21, Eigenschaften mitnehmen

psaltermm
Newcomer
Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn die eingestellten Eigenschaften der 20er Version in der 21 zum laufen.

Wir haben uns an den migrationsleitfaden der Fa. Schnitzer gehalten. Allerdings werden die Eigenschaften gelöscht, sobald man den 20er Klassifizierungsmanager deaktiviert bzw. löscht.



ArchiCAD 23, Win 10 64-bit
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde nichts löschen und mit den 20er klassifizierungen weiterarbeiten. Ist auch die empfehlung der firma idc in der schweiz.

Gruss
Christof
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe auch was zu den eigenschaften. AC20 projekt zu 21. nach dem migrieren sind die 20er klassifizierungen der räume nicht mehr vorhanden. Komischerweise ist in den UG‘s die klassifizierung noch vorhanden. Bei denen ohne klassifizierungen hat es die eigenschaften rausgehauen... kennt jemand dieses problem?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Wechsel geht grundsätzlich in wenigen Schritten.

1. Klassifizierungsmanager öffnen und aus der 20er Klassifizierung eine 21 machen (aus 0 mach 1).

2. Import der ARCHICAD 21 Klassifizierung aus einem 21er Standardprojekt samt der Eigenschaften. Alle einschließen, Klassifizierungen - Duplikate ersetzen, Eigenschaften - Duplikate übergehen.

3. IFC Übersetzer aus einem 21er Standardprojekt importieren.

Wer noch mehr erfahren will, darf gerne vorbeikommen.

Gruß

Markus